Der studierte Opern- und Chansonsänger Thomas W. Mücke und Frau Nina stellen mit ihren in brillantester Bildqualität und einzigartiger Synthese von Wort, Gesang und Musik inszenierten Mittelformat-Multimedia-Shows seit 30 Jahren deutschlandweit eine Institution dar.
Diese Reise war nicht nur eine Erkundung einer Kulturlandschaft allererster Güte, sondern auch ein leises Abtasten der Vergangenheit meiner Ahnen.
War doch früher der Begriff „polnische Wirtschaft“ eher negativ besetzt, erlebt heute dieses Land einen sichtbar atemberaubenden Aufschwung: Topsanierte Altstädte, Schlösser und aufblühende Kurorte gehören mittlerweile zur Spitze Europas.
Natürlich werden wir uns auch in der Hauptstadt Schlesiens, Breslau (Wroclaw), ausgiebig umsehen – ein Ort, der von größten deutschen Persönlichkeiten geprägt wurde und den die Polen wieder beeindruckend aufbauten.
Natürlich führe ich Sie auch in Rübezahls Reich, das Riesengebirge und zum Schluss können Sie nochmals so richtig träumen in den luxuriösen Nobelherbergen im Hirschberger Tal.
Sie dürfen auch mitsingen, wenn ich dazu als studierter Opernsänger schlesische Lieder trällern werde.
Dargeboten wird die Präsentation im hochprofessionellen Mittelformat und ANALOG!!
Eben nur diese klassische Aufnahmetechnik samt Projektoren erzeugt Bilder von unschlagbarer Qualität.
Es freuen sich auf Sie – Nina und Thomas W. Mücke
Tickets sind in der Riesa Information und an der Tageskasse erhältlich.