International Darts Open – Riesa 2024

Datum und Uhrzeit

Ort

Veranstaltungsart

Die International Darts Open ist die traditionelle Veranstaltung der PDC Europe in den neuen Bundesländern. Bereits zum neunten Mal findet in der WT Energiesysteme Arena ein European Tour Event statt.

Die Arena erstrahlt in grünem Licht, der Moderator fragt die Fans: „Seid ihr bereit für Darts“ – Jubel und lautes „Jaaaaaa!“ als Antwort schallt durch die Arena in Riesa. Michael van Gerwen steht bereit für seinen Walk On und wird als „Champion of the World“ angekündigt.

Nach den European Tour Events der vergangenen Jahre kommt die PDC Europe auch 2024 wieder nach Riesa. Vom 12. bis 14. April 2024 haben die Fans die Möglichkeit, ihre Stars live zu erleben.

Als Titelverteidiger reist Gerwyn Price in die WT Energiesystem Arena. 2023 konnte er sich mit seinem 8:4 Sieg über Michael van Gerwen bereits seinen vierten Titel bei dem Event sichern. Damit ist er alleiniger Rekordsieger der International Darts Open. Ebenfalls nicht fehlen dürfen auf der European Tour die Weltmeister Peter Wright, Michael van Gerwen und Michael Smith. Aber auch die deutschen Stars sind mit von der Partie:

Die Fans dürfen sich beispielsweise auf den Sieger aus Hildesheim, Ricardo Pietreczko, freuen. Gespielt werden sechs Sessions an vier Tagen.

Tickets & informationen

WEITERE VERANSTALTUNGEN

04.
April 2025
Freitag