Sommerbühne – Kabarett & Akrobatik

Datum und Uhrzeit

Ort

Veranstaltungsart

Donnerstag, 1. August 2024: 

19 Uhr: Die PIESAcker  

Die Riesaer Kabarettgruppe „Die PIESAcker“ steht seit 2003 jedes Jahr mit einem neuen Programm auf der Bühne. 2023 konnte das Ensemble – bestehend aus Heiko Schubert, Peter Noack, Ulli Thomas und Kati Neugebauer – unter dem künstlerischen Leiter Eberhard Paul sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern.  

Zur Sommerbühne 2024 erleben die Besucher ein Programm aus aktuellen Stücken. Die Riesaer Kabarettisten nehmen stets die große, mittlere, kleine und ganz kleine Politik satirisch aufs Korn. Aber auch Otto Normalbürger wird nicht verschont. Die Bundesregierung kommt genauso zu Wort wie die Pizzaverkäuferin, der Kleingärtner, die Hausfrau, die Kumpels aus der Eckkneipe, der Anwalt und die Oberschwester. Tägliche Erlebnisse unterm Volk sind Themen für die politische Satire der PIESAcker. Witz mit Nachdenklichkeit wird geboten. Für jeden Geschmack sind die entsprechenden Pointen mit Lachgarantie dabei.  

  • Sportakrobaten des SC Riesa 

Die Akrobaten des SC Riesa, die zur Sommerbühne ihr Können zeigen, sind Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft und nehmen an Welt- und Europameisterschaften teil. Dort dort gewannen sie bereits mehrere Medaillen.

Sie trainieren fünf- bis siebenmal pro Woche bei ihrer Heimtrainerin Nina Blintsov.

Neben der Schule, Berufsausbildung oder Studium sind sie fast jedes Wochenende unterwegs, um an Wettkämpfen oder Trainingslagern teilzunehmen.

Tickets & informationen

WEITERE VERANSTALTUNGEN

01.
Januar 2025
Mittwoch