Wladimir Kaminer – Mahlzeit! Geschichten von Europas Tischen

Datum und Uhrzeit

Ort

Veranstaltungsart

Kaum jemand ist so neugierig auf seine Nachbarn wie Wladimir Kaminer. Egal ob es um
einzelne Menschen oder ganze Länder geht. Und wie könnte man einander besser
kennenlernen als beim gemeinsamen Essen? Ist man zu Gast an fremden Tischen, verleibt
man sich nicht nur die Kultur der anderen ein, man erfährt auch deren Träume, Wünsche,
Sorgen und Hoffnungen. Auf seinen Reisen durch Europa nascht Wladimir Kaminer von den
Tellern Portugals ebenso wie aus den Honigtöpfchen Bulgariens, er trinkt den Wein der
Republik Moldau und tunkt den Löffel in die Töpfe Serbiens. Vor allem aber kommt er mit
den Menschen ins Gespräch und taucht tief in deren Geschichte und Geschichten ein. Seine
Streifzüge zeigen ein Europa, das so vielfältig, bunt und überraschend ist wie seine Speisen.

Tickets & informationen

WEITERE VERANSTALTUNGEN

14.
November 2024
Donnerstag